Montag, 5. Dezember 2011

Monday Melanchomania

Hmm, was ist heute alles passiert..
ich bin um 8 aufgestanden, musste zwar erst um 11 arbeiten (sinnloserweise sind mal wieder die ersten beiden Seminare an der Uni ausgefallen), aber Morgenstund hat ja bekanntlich Gold im Mund und so habe ich noch die Zeit genutzt, um an meinem 80s-Mix weiterzuarbeiten.
Heute ist endlich mein 2. CD-Player angekommen, aber leider habe ich das Stromkabel für den dazugehörigen Mixer nicht mehr oder es ist irgendwo in meinem kreativen Chaos abhanden gekommen – jedenfalls konnte ich heute deswegen noch nicht das komplette Set-Up ausprobieren. Werde aber gleich morgen zum Laconic Recordstore um die Ecke gehen und mir dort ein neues kaufen, damit ich jetzt endlich daheim üben kann.
Auf Arbeit bin ich heute eine halbe Stunde zu spät gekommen; was daran lag, dass ich statt zur Prager Straße in das Seidnitz-Center gefahren bin und dann natürlich wieder den ganzen Weg zurückfahren durfte. Zum Glück hat der mobilcom-debitel-Shopleiter das ganze aber gelassen gesehen und ich bin noch die restlichen 7,5 Stunden mit meinem Kollegen über die Prager Straße gelaufen und wir haben im Nikolaus- bzw. Nikolakostüm Gewinnspiel-Flyer und Lebkuchen verteilt. War jedenfalls eine sehr lustige Promo aufgrund des Kostüms und zu zweit macht sowas sowieso immer mehr Spaß.
Jetzt höre ich gerade Archive (eine Rock/TripHop-Band, die ich auch auf dem Hurricane letztes Jahr gesehen habe, sollte man unbedingt mal live erlebt haben!) und lasse damit den Montagabend ausklingen.. deswegen auch der Blogtitel, sie machen sehr emotionale Musik, die ähnlich unter die Haut geht wie Portishead, perfekt um in Erinnerungen zu schwelgen (besonders zu empfehlen die Titel „headlights“ und „i will fade“ vom Album „Lights“..
Musikalisch gibt es sehr viel gute News, Boys Noize (den ich übernächstes Wochenende im Alten Landratsamt in Leipzig sehen werde) und Mr Oizo planen eine Kollaboration namens Handbrakes; Polymorphic von mako records aus Russland spielt freitags endlich bei French Kiss in Dresden (nachdem er im Mai leider nicht spielen konnte, weil die Behörden ihm angeblich sein Visum verweigert haben, aber aufgeschoben war in diesem Fall zum Glück nicht aufgehoben) und die Ostblockschlampen (von denen ich meinen Mixer und mein Macbook habe) haben ihren neuen Track „Bitches from Ostblock released, hatte nach 17 Minuten schon 300 Aufrufe(!) und Modek und The Phantom´s Revenge machen einen Remix dafür!)..
Ansonsten bin ich noch sehr inspiriert vom Wochenende in Berlin (wir waren endlich mal im Brunnen 70, eine echt krasse Location, außerdem im Rawtempel, im What?!, im Kunsthaus Tacheles und in der Dalí-Ausstellung am Potsdamer Platz) und hoffe, diese Kreativität wird die nächsten Tage anhalten, damit ich musikalisch (vielleicht auch endlich mal mit Ableton) vorankomme.. Lang ist das Jahr ja nicht mehr, aber ich werde auf jeden Fall die nächsten Tage einen persönlichen Jahresrückblick schreiben.. So, Newsfeed Ende und good night!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen