Donnerstag, 8. September 2011

To B. or not to be, part 2

Das ist mein langersehnter erster freier Tag in unserer schönen Hauptstadt. Es ist kurz nach 10 am Morgen (komischerweise zeigt die Website Datum und Uhrzeit immer falsch an, also nicht irritieren lassen ;)) und nach einer Woche hart arbeiten auf der internationalen Funkausstellung war also endlich mal wieder ausschlafen angesagt. Bei dem Wetter kriegen einen auch keine 10 Pferde vor die Tür, draußen sind es 12 Grad und es regnet – mal wieder. Anscheinend hat der Herbst nun wirklich Einzug gehalten, immerhin geht es schon mit großen Schritten auf Mitte September zu.
Wenigstens gibt es einen Mix von The Aston Shuffle und den Bloody Beetroots auf die Ohren; es gibt doch nichts besseres als sich zum frühen Morgen mit „This is not a lovesong!“ anschreien zu lassen. Einfach mal morgens in Schlafklamotten rumzugammeln und seiner Facebooksucht zu fröhnen, was kann es besseres geben.
Kann man nur hoffen, dass morgen zum Berlin Festival das Wetter besser wird, letztes Jahr hatten die Besucher trotz sonstiger schlechter Organisation wenigstens damit Glück..
Für den Fall aller Fälle habe ich mir gestern vorsorglich ein schickes pinkes Telekom-Regencape gesichert, wenn mich die Telekom schon innerhalb einer Woche reich gemacht hat, kann ich wenigstens zu meinem Arbeitgeber stehen.. und für Regencapes werden auf dem Festivalgelände sicher wieder stolze 3-4€ verlangt werden.
Der Anblick des Line-ups lässt aber auch das Herz eines jeden Indie- und Electro-Fans höher schlagen, immerhin sind mit James Blake, Yelle, Beirut, dEUS, The Naked and Famous, Pantha du Prince, Boys Noize, Yuksek, The Bloody Beetroots, Skrillex, und nicht zu vergessen dem wohl sexiest DJ alive, Gesaffelstein aus Frankreich, einige hochkarätige Acts am Start, die ja sonst eher selten in Deutschland gastieren. Da geben sich wirklich an den nächsten beiden Tagen am ehemaligen Flughafen Tempelhof und im Club X-Berg die Superstars die Klinke in die Hand!
Inzwischen hat sich sogar der Himmel gelichtet und so langsam bin ich doch am Überlegen mich wieder ins Großstadtleben zu begeben – immerhin hab ich noch viel vor in den verbleibenden vier Tagen hier. All you need is Berlin. Hat schon Dieter Hagedorn gesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen